Ausstattung:
Der typisch arabischen Bauweise verdankt das 4- Sterne Hotel das Ambiente eines Palastes aus 1001- Nacht. Es ist der legendären Swahili-Stadt Lamu aus dem 13. Jahrhundert nachempfunden und wurde wie ein Dorf angelegt. Mit Turm und Mauern, Gassen und Holz-Balkonen. Im großen Garten stehen die meist zweigeschossigen Häuser im traditionellen Stil der Lamu - keines ist höher als die Palmen. Das Hotel verfügt über drei Restaurants - das Fountain Restaurant, Jahazi, das Meeresfrüchte-Spezialitäten Restaurant, Sokoni und das Poolside-Restaurant. Ebenso gibt es 3 Bars - u. a. die Mashua-Bar und die Strandbar. In der tropischen Gartenanlage mit Poolbar und Swimmingpool können Sie sich ausgiebig entspannen. Ideal für Gäste, die sich im gepflegten Rahmen ein paar ruhige, erholsame Ferientage gönnen möchten.
Zimmer: 166
Alle 166 Zimmer haben einen Balkon oder eine Terrasse. Trotz der Größe der Hotelanlage gibt es überall genügend Platz für die Privatsphäre. Die im afrikanischen Stil eingerichteten Village-Zimmer bieten Ihnen auf ca. 26 m² Klimaanlage, SAT-TV, Safe, Telefon, Bad, Dusche, WC, Föhn, Balkon oder Terrasse. Die Garden-Zimmer bieten die gleiche Ausstattung, sind aber mit ca. 34 m² geräumiger und bieten ein größeres Bad mit separater Dusche und WC.
Aktivitäten:
Für sportlichen Aktivitäten stehen vier Tennisplätze (Flutlicht gegen Aufpreis), klimatisierten Squashplätze (Schläger und Bälle inkl.), Aerobic, Fitnessraum, Minigolfanlage, Tischtennis und Billard zur Verfügung. Ebenso gibt es ein Wassersportzentrum mit deutscher Surf- und Tauchschule (PADI Gold Palm 5 Star Resort). Gegen Gebühr: Spa Center, Sauna, Dampfbad, Entschlackungskuren, Massagen. Tauchen, Schnorcheln und Windsurfen am Strand. Möglichkeiten zum Segeln und Glasbodenbootsfahrten zu den Korallenriffen.