Ausstattung:
Die Ngorongoro Sopa Lodge wurde 1992 eröffnet und kann bis zu 190 Gäste in 92 Suiten beherbergen. Die Zimmer haben ein eigenes Bad und eine Zentralheizung sowie Telefon und SAT-TV. Der Swimming-Pool bietet Erfrischung nach Pirschfahrten und einen schönen Blick über den Krater. Jede der Suiten bietet einen spektakulären Blick in den Krater und 2 sehr gute Betten, einen Wohnraum mit Minibarm ein luxuriös gestaltetes Bad und eine abgeschlossene Veranda. Von den Speisesälen aus hat man eine atemberaubende Aussicht durch große Panorama-Fenster. Offene Kamine in der Bar, im Speisesaal und in der Lounge gibt es ebenso wie einen Pool am Rand des Kraters und einen Souvenir-Laden. Außerdem gibt es ein Restaurant, eine Lounge, eine Bar, eine kleine Boutique und einen Swimming Pool.
Ngorongoro Sopa Lodge
Die Ngorongoro Sopa Lodge liegt auf dem Ostrand des Ngorongoro-Kraters und ermöglicht einen einzigartigen Blick auf den tief unten liegenden Kraterboden. Der Krater ist Teil der Ngorongoro Conservation Area, die mehr als 8,000 qkm groß ist. Die Lodge wurde im afrikanischen Rundhütten-Stil erbaut. Auf einer Höhe von 2.375 m ist es hier angenehm erfrischend und kann zwischen Juni und August sogar kalt sein; die Temperaturen können dann auf unter 10°C sinken.
Zimmer: 92
Doppelbetten, Heizung, Bad mit Dusche und WC/Bidet, Föhn, Schaukelstühle zum Entspannen, kleiner Nebenraum mit Schreibtisch. Auf Wunsch kann Minibar bereitgestellt werden.
Aktivitäten:
Safaris mit erfahrenen Guides finden morgens und nachmittags statt. Besuch des nahegelegenen Empakaai Krater, der 300m tief ist. Wanderung mit Guide in der Nähe des Hotels.
Wir stellen Ihnen gerne ein unverbindliches Angebot mit allen Flügen, Transfers und Vorprogrammen zusammen. Rundreisen, Safaris und Selbstfahrertouren bieten wir Ihnen gerne passend dazu an.

