Island Winterreise "Nordlichter & Westfjords"

Diese Island Winterreise bietet Ihnen eine Nordlichtertour für 5 Tage und 4 Nächte mit Unterkunft und Führung, zudem eine Reihe an Aktivitäten: Kajak Touren, Ausritte, Forellenfischen in den nahegelegenen Bergseen, Wandern, Baden in den natürlichen heißen Quellen, Eisfischen und Schneemobiltouren - Sie könnten auch eine Woche lang bleiben und jeden Tag ein anderes Angebot nutzen. Lassen sie sich von der Magie der Nordlichter verzaubern und erleben Sie eine Winterreise Island wie nie zuvor!

Tourbeschreibung: Winterreise Island

  • 5 Tage / 4 Nächte
  • ab/bis Rekyjavik
  • mind. 2 / max. 12 Teilnehmer
  • Altersklasse: 20-70 Jahre (keine Kinder unter 12 Jahren erlaubt)
  • Highlights: Westfjorde und Nordlichter, viele Aktivitäten

1. Tag: Reykjavik- Heydalur
Island Winterreise: Am Morgen werden Sie aus Reykjavik abgeholt (Vorübernachtung über uns buchbar) und mitten durch eine zauberhafte Landschaft zu den Westfjorden (Heydalur) gebracht, etwa 230 Kilometer nördlich von Reykjavik. Besuchen Sie auf dem Weg historisch interessante Orte, zum Beispiel das Settlement Museum in Borganes, oder halten Sie bei den sagenhaften heißen Quellen und dem Wasserfall in Borgafjordur. Genießen Sie ein Abendessen in Heydalur und entspannen Sie anschließend in einer heißen Quelle. Bei klarem Himmel besteht die Möglichkeit Nordlichter zu sehen.

2. Tag: Angeln in Heydalur
Nach dem Frühstück geht es los mit einer geführten Angeltour in einem der nahegelegenen unberührten Bergseen: abhängig vom Wetter wird diese entweder per Jeep oder per Schneemobil stattfinden. Die Suche nach den Nordlichtern beginnt nach einem Drei-Gänge-Abendmenü.

 

3. Tag: Exkursion und Nordlichter
Heute starten Sie Ihre Island Winterreise nach dem Frühstück mit einer Morgenexkursion in die wunderschöne Gegend um Heydalur. Der Nachmittag steht Ihnen zur freien Verfügung: Vielleicht machen Sie einen Spaziergang oder nehmen ein heißes Bad in den Quellen. Halten Sie nach dem Abendessen Ausschau nach der magischen Aurora Borealis.

Winterreise Island - Farm Heydalur

4. Tag: Islafjordur
Wählen Sie heute bei Ihrer Island Winterreise zwischen einem Trip nach Islafjordur und Aktivitäten in Heydalur. Das ist eine Entscheidung bei der Sie nichts falsch machen können, beides lässt keinesfalls zu wünschen übrig.

Island Winterreise

5. Tag: Reykjavik
Früh am Morgen geht es zurück nach Reykjavik. Auf dem Weg gibt es einen kurzen Stop in Holmavik, wo Sie das Museum für Hexerei besuchen. Ende dieser Island Winterreise.


Vorübernachtungen, Ausflüge oder Flug gerne über uns buchbar.

Eingeschlossene Leistungen:

  • 4 Nächte auf der Heydalur Farm im Zimmer mit Dusche/WC
  • täglich Frühstück
  • 3x Mittagessen
  • 4x Abendessen
  • 1x geführte Angeltour zu Fuß/per Jeep/per Schneemobil
  • 1x geführte Exkursion
  • geführte Tour nach Islafjordur oder Aktivitäten in Heydalur
  • Eintritt ins Settlement Museum und ins Hexereimuseum
  • Transfers ab/bis Reykjavik


Nicht eingeschlossene Leistungen:
  • Vorübernachtungen in Reykajvik, Flug (bieten wir Ihnen gerne passend an)
  • Trinkgelder, nicht genannte Mahlzeiten, persönliche Ausgaben, ... 

Termine 2012

täglich möglich ab 2 Personen

Preise 2012

€ 899,-- pro Person im DZ

Tourcode: ISRUND-W1
Anfrage/Buchung