|
08822-932392
|
Mo-Fr 09:00-18:00 Uhr

Johanna Lipp – Produktmanagerin Afrika

"Als ich auf der Suche nach einer passenden Ausbildung für mich war, landete ich mehr oder weniger durch Zufall bei Thoba Reisen. Ich lernte hier schnell, wie vielfältig die Welt ist und freue mich, durch spannende Reisen, Beruf und Hobby zu vereinen. Das tolle daran ist, dass man nie auslernt: es gibt immer wieder etwas Neues zu entdecken, denn nichts ist vielfältiger als die Länder und ihre Menschen.  Es macht mir viel Freude, für unsere Kunden die individuelle, perfekte Reise zusammenzustellen. Nachdem ich während der Ausbildung sehr viele Europa-Reisen verkauft habe, bin ich mittlerweile für den afrikanischen Kontinent zuständig. Trotzdem macht es zwischendurch auch Spaß, mal wieder eine Schottland- oder Norwegenreise auszuarbeiten."

Lieblingszitat: 
„Reisen ist die schönste Art zu lernen“

Länder, die ich bereist habe:
Schottland, England, Südafrika, Brasilien, Spanien, Kroatien, Israel

Mein schönstes Reiseerlebnis:
Unsere erste Pirschfahrt im Mala Mala Game Reserve, als wir die Löwenbabys und am Horizont ein Gewitter beobachteten. 10 Minuten später waren wir direkt im Gewitter: rundum blitzte und donnerte es und es begann stark zu regen. Schließlich erlebten wir eine ziemlich schnelle und abenteuerliche Fahrt zurück zum Camp (ich weiß nicht, wie unser Guide den Weg zurück fand, denn man sah absolut nichts!), wo wir heil, aber völlig durchnässt ankamen.

Lieblingsbeschäftigung im Urlaub:
Verschiedene Landschaften durchfahren und Kulturen kennenlernen.

Meine Reiseempfehlung / Lieblingsreise aus unserem Programm:
https://www.thobareisen.de/die-welt-in-einem-land-entdecken-17-tage/
… weil das die Reise ist, die ich selbst gemacht habe und die Unterkünfte einfach wunderbar sind. Der Service ist sehr aufmerksam, das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt und man kann die jeweilige Atmosphäre einfach nicht beschreiben. Zudem sieht man verschiedenste Landschaften Südafrikas und erlebt unvergessliche Tierbeobachtungen.

Nächstes Ziel auf meiner Reise-Bucket-List: Botswana und Victoria Falls