|
08822-932392
|
Mo-Fr 09:00-18:00 Uhr

Marianne Schmid – Büroleitung; Produktmanagerin Europa

"Im September 2011 habe ich meine Ausbildung bei Thoba Reisen begonnen und diese im Sommer 2013 erfolgreich abgeschlossen. Während dieser Zeit war ich hauptsächlich in der Afrika- und Europaabteilung tätig. Die verschiedenen Landschaften und Kulturen jedes einzelnen Landes, begeistern mich und diese Begeisterung möchte ich mit anderen Menschen teilen. Besonders viel Freude bereiten mir daher individuell gestaltete Reiseverläufe, bei denen man zusammen mit Kunden an deren „perfekten Urlaubsreise“ tüftelt und persönliche Reiseerfahrungen mit einfließen lassen kann."

Lieblingszitat:
„Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden“ (Mark Twain)

Länder, die ich bereist habe:
Irland (Selbstfahrertour), Island (Selbstfahrertour), England (Selbstfahrertour + Städtetrip London), Wales (Selbstfahrertour im Norden + Städtetrip Cardiff), Sri Lanka (Rundreise + Badeurlaub), Costa Rica (Selbstfahrertour + Badeurlaub), Namibia (Campingreise), Südafrika (Kapstadt), Kenia (Safarireise), Schottland (Kurzreise ab/bis Inverness), diverse Badeurlaube: Zypern, Italien, Kanaren

Mein schönstes Reiseerlebnis:
Mein schönstes Urlaubserlebnis war der Sonnenaufgang über den Sanddünen des Sossusvlei Gebiets in Namibia. Wir waren etwas spät dran, weshalb wir uns beeilen mussten, um rechtzeitig auf der Dune 45 zu sein. Der Aufstieg auf eine Düne ist anstrengender, als man vielleicht glauben mag. Die Schuhe füllen sich schnell mit Sand und man rutscht immer wieder weg. Wenn man aber oben steht und die ersten Strahlen der Sonne den Horizont und die umliegenden Sanddünen in unterschiedliche Rot- und Orangetönen tauchen, sind alle Anstrengungen vergessen! Das gebotene Farbenspiel ist einfach atemberaubend. Man kann es nicht in Worte fassen, man muss es selbst gesehen haben!

Lieblingsbeschäftigung im Urlaub:
Das kommt ganz auf den Urlaub an. Ich sitze auch gerne mal am Strand und lese in einem guten Buch und trinke nebenbei einen guten Cocktail. Wenn es aber kein klassischer Badeurlaub ist, dann möchte ich viel sehen. Das Wichtigste ist aber den Moment zu genießen!

Meine Reiseempfehlung / Lieblingsreise aus unserem Programm:
https://www.thobareisen.de/island-winterreise-naturphaenomen-nordlichter-island-5-tage-busreise/
Naturphänomen Nordlicht: Diese Reise fasst alle Highlights des isländischen Südens zusammen und das zu einem hervorragenden Preis-Leistungs-Verhältnisses. Ich persönlich fand den Gulfoss Wasserfall, den Geysir Strokkur, den Skogafoss und Seljalandsfoss sowie das Nordlicht einfach nur toll!

Nächstes Ziel auf meiner Reise-Bucket-List: Kanada oder USA