|
08822-932392
|
Mo-Fr 09:00-18:00 Uhr

Milena Kuhn – Duale Studentin BWL im Tourismus

Während meiner Schulzeit hatte ich bereits die Möglichkeit, viel zu reisen und verschiedenste Länder authentisch und hautnah kennenzulernen. Auf Schüleraustauschen und Auslandsprogrammen konnte ich abseits der Touristenpfade spannende Erfahrungen sammeln. So wurde mir früh klar, dass ich mich für die Tourismusbranche interessiere und habe direkt nach meinem Abitur das Duale Studium im Bereich BWL-Tourismus begonnen. An dem Beruf gefällt mir besonders, dass ich ständig Neues über andere Länder und Kulturen kennenlerne und meine Erfahrungen an unsere Kunden weitergeben kann.

Lieblingszitat:
“I can’t tell where the journey will end, but I know where to start.“ – Avicii

Länder, die ich bereist habe:
Spanien, Italien, Griechenland, England, Schottland, Irland, Estland, Lettland, Litauen, Frankreich, Tschechien, Ägypten, Türkei

Mein schönstes Reiseerlebnis:
Von einem Aussichtspunkt am südlichsten Punkt von Spanien den Sonnenaufgang betrachten. Es war klarer Himmel und man sah die Sonne hinter dem Meer erscheinen. Durch die gute Sicht konnten wir bis nach Afrika schauen und die Umrisse des Landes erkennen. Nach dem steilen Anstieg auf den Berg, hatte man durch diesen Ausblick einfach ein Gefühl von Freiheit und konnte seine Umgebung völlig vergessen. Daneben suche ich bei meinen Reisen auch immer gerne einen Adrenalinschub. Ob Skydiving oder Parasailing über beeindruckenden Landschaften oder Küsten. Es sind jedes Mal aufregende Erfahrungen, die den Urlaub zu einem unvergesslichen Erlebnis machen.

Lieblingsbeschäftigung im Urlaub:
Einen Berg besteigen und die Aussicht genießen. Ob ein Aussichtpunkt in einer treibenden Stadt oder auf einem Berg in der Natur. Von oben hat man einen schönen Überblick über die Umgebung und kann abseits von dem Touristentreiben den Moment und die Atmosphäre genießen.

Meine Reiseempfehlung / Lieblingsreise aus unserem Programm:
https://www.thobareisen.de/baltikum-rundreise-pkw-grosse-baltikum-rundreise-13-tage/
Die baltischen Länder sind noch unbekannte Urlaubsziele, die es aber Wert sind erkunden zu werden. Auf dieser Reise nehmen Sie alles mit, was man im Baltikum gesehen haben sollte. Die Tour überzeugt mit einer Abwechslung von spannenden Städten und abwechslungsreicher Natur.

Nächstes Ziel auf meiner Reise-Bucket-List: Kanada, Neuseeland, Asien