|
08822-932392
|
Mo-Fr 09:00-18:00 Uhr

Theresa Aumüller – Auszubildende zur Tourismuskauffrau

"Nach Abschluss meines geisteswissenschaftlichen Studiums habe ich im Herbst 2019 die Ausbildung zur Tourismuskauffrau bei Thoba Reisen begonnen, um mein Interesse an fremden Kulturen praktisch zu untermauern. Ich liebe es zu reisen, Neues zu entdecken und die Welt aus einem anderen Blickwinkel kennen zu lernen. Es fasziniert mich einfach immer wieder, was jedes einzelne Land zu bieten hat! Es mir große Freude, diese Begeisterung und Faszination mit unseren Kunden zu teilen. Bei der Ausarbeitung individueller Reiseverläufe finde ich es besonders spannend, Kundenwünsche mit eigenen Reiseerfahrungen zu verbinden, um so die perfekte Reise zu erstellen. Dabei lernt man ein Gastland immer wieder ganz neu kennen."

Lieblingszitat:
»Was weiß der Frosch im Brunnen schon vom Ozean?«

Länder, die ich bereist habe:
Schweden, Dänemark, Niederlande, Belgien, Frankreich, Spanien, Portugal, Italien, Griechenland, Österreich, Tschechien, Slowakei, Kroatien, England, Schottland und Deutschland sowie Kanada

Mein schönstes Reiseerlebnis:
Auf allen meinen Reisen hatte ich viele tolle Erlebnisse. Absolutes Highlight war dabei die Whale-Watching-Tour auf meinem Nova Scotia Roadtrip im Sommer 2018. Mit einem Schlauchboot und nur einer handvoll Teilnehmer*innen ging es mit unserem Guide hinaus auf den Atlantik, wo der Bootsmotor abgeschalten wurde und wir uns auf der offenen See haben treiben lassen. Durch die Stille kamen die Wale sehr nah an unser Boot heran und ich hatte das Glück, diese beeindruckenden Tiere aus nächster Nähe beobachten zu können. Eine Buckelwal-Mutter und ihr Kalb sind dabei immer wieder komplett aus dem Wasser gesprungen – ein wirklich spektakulärer Anblick; immerhin können Buckelwale bis zu 30 Tonnen schwer werden!

Lieblingsbeschäftigung im Urlaub:
Neues entdecken! Im Urlaub möchte ich mein Gastland, seine Bewohner*innen und ihre Kultur näher kennenlernen. Daher besuche ich auf meinen Städetrips sehr gerne Museen und Veranstaltungen, esse landestypisch und wähle bei Führungen lokale Guides. Auf meinen Rucksackreisen bin ich am liebsten draußen in der Natur und versuche möglichst viel von der örtlichen Flora und Fauna mitzubekommen.

Meine Reiseempfehlung/ Lieblingsreise aus unserem Programm:
https://www.thobareisen.de/autoreise-schweden-grosse-schwedenrundreise-13-tage-schweden/

Da ich selbst schön öfters in Schweden war, kann ich dieses wunderschöne Land als Reiseziel nur weiterempfehlen: Schweden ist gastfreundlich, landschaftlich beeindruckend und kulturell facettenreich. Mit unserer Großen Schwedenrundreise bekommen `Schweden-Neulinge` einen guten Eindruck des Landes und eingefleischte Schwedenfans werden bestimmt noch das ein oder andere neu entdecken. Einige der Touretappen durfte ich selbst schon kennenlernen; vor allem Stockholm begeisert mich immer wieder!

Nächstes Ziel auf meiner Reise-Bucket-Liste:
Island, Neuseeland, Südafrika, und definitiv noch mal nach Kanada!